EDGUY - Space Police-Defenders Of The Crown

Tracklist:

  • Sabre & Torch
  • Space Police
  • Defenders Of The Crown
  • Love Tyger
  • The Realms Of Baba Yaga
  • Rock Me Amadeus (Falco Cover)
  • Do Me Like A Caveman
  • Shadow Eaters
  • Alone In Myself
  • The Eternal Wayfarer

Info:

VÖ:  18.04.2014

Label:  Nuclear Blast

video:


Bewertung:

Autor:  Dr. Feelgood

Bewertung:  8 / 10



Ich muss gestehen, dass ich keine Vorfreude auf das neue Edguy- Album hatte. Ihre letzten Veröffentlichungen waren mehr als eine persönliche Angelegenheit von Tobias und wenn er Anhänger dafür hatte, dann gut für diese Jungs. Man bedenke, dass, wenn wir alle Alben von den deutschen Giganten des Power Metal nehmen, keines von ihnen stark genug war, um für die restlichen Jahre in meinem Herzen zu bleiben ( Blind Guradian sind immer DIE Ausnahme). 

Aber genug mit diesem Prolog und lasst uns zu den guten Dingen übergehen. Das neue Album lässt mich vor Glück fliegen, egal ob man es als das beste der gesamten Edguy Karriere bezeichnet oder nicht. Eigentlich interessiert es mich nicht, ob es das beste ist, aber es ist mir egal, es kann mir so viele bewegende Momente und vor allem Songs bieten, die ich als einige meiner Favoriten nennen werde (ok, das Letzte sollte etwas sein, das die Zeit mit sich bringen wird). Mit einer einzigen Beschreibung haben Tobias und seine Freunde es geschafft, für mich das zu schaffen, was andere Bands nicht können. Sie veröffentlichen ein Power / Heavy-Album mit dem Anflug des Casual-Rock-Spirit. "Heading For Tomorrow", " Sigh No More ", " Hell for Sale!", "Open The Gates And Watch", " Savage Poetry", erinnerst du dich? 

Was willst du von dem Album? Ultimate Heavy Power Zeug? Du bekommst es in "Sabre & Torch ","Defenders Of The Crown"" oder"The Realms Of Baba Yaga". Wie wäre es mit signifikanten Melodien typischer Edguy Keyboards? "Space Police" und das brillante "Do Me Like A Caveman" (und nennt mich verrückt, wenn ihr wollt, aber die Melodie auf dem Tasteninstrument ist ähnlich der Finalisierung in " Echoes " von Pink Floyd) liefern solche. Und was ist mit dem Shaking und dem ultimativen Hard-Rocking-Moment von " Love Tyger "? Pretty Boy Floyd trifft KISS aus den 80ern und versucht mit ihnen das Riffing von "Free Time" von Gamma Ray fortzusetzen. 

Ja, ja, ja ... dieses Album ist sinnvoll und ehrlich entstanden und ich glaube, Tobias beste Gesangslinien ever zu hören.  Nicht dass der Rest der Jungs zurückbleibt. Die Band hinterlässt auch kleine Duftmarken von anderen großartigen Alben. Nehmt als Beispiel die letzten Songs des Albums. Chöre mit starker Atmosphäre aus " Theatre of Salvation ". Ich genieße es immer wieder und du solltest es auch versuchen und denk daran, es ist kein reines Heavy / Power Album oder einfacher Hardrock. Es ist etwas mehr und die Einfachheit der Musik liegt darin.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0