ECLIPSE - Monumentum

Tracklist:

  • Vertigo
  • Never Look Back
  • Killing Me
  • The Downfall Of Eden
  • Hurt
  • Jaded
  • Born To Lead
  • For Better Or For Worse
  • No Way Back
  • Night Comes Crawling
  • Black Rain

Info:

VÖ: 24.03.2017

Label:  Frontiers Records

video:


Bewertung:

Autor:  Angel

Bewertung:  9,5 / 10



 

Die Jungs von Eclipse haben mit „Monumentum“ ihr sechsten Album auf den Markt gebracht. Und man kann es gar nicht oft genug schreiben, die Schweden haben es einfach drauf, was gute Rockmusik angeht.
Die Jungs um Erik Mårtensson legen ein erstklassiges Album vor mit Hardrock vom allerfeinsten. Hier sind alle Songs, durch die Bank weg super gemacht. Man hat nie das Gefühl sich zu langweilen.

 

Mit „Vertigo“ macht die Scheibe schon mal einen sehr guten Anfang. Der Song geht schon mal in die vollen und man kann den drang zu Headbangen schwer wieder stehen. Sehr kraftvoll und dynamisch gespielt. Auch finde ich die Stimme des Sängers für diese Musik mehr als geeignet.

Bei „Never Look Back“ hat man bei der Anfangsfrequenz das Gefühl, gleich kommt ein Song den man kennt. Aber ehrlich gesagt, ich weiß nicht welcher, auch wenn es mir auf der Zunge liegt :) Hier geht es nahtlos weiter, was der Opener schon versprochen hat. Ein kraftvoller Songs mit guten Hooks und man den zwang verspürt die Pommesgabel zu schwingen.


Mit „Killing Me“ hat man einen Radiotauglichen Song geschrieben, der allerdings den anderen Songs in nichts nachsteht. Den immerhin will man ja auf sich aufmerksam machen.

Mit „Hurt“ hat man eine wunderschöne Powerballde auf der Scheibe, die mir sehr gut gefallen haben.
So kann man über jeden Song nur gutes schreiben, es gibt kein Song der einem das Gefühl gibt das er hier nichts zu suchen hätte. Es ist Hammermäßig gemachte Musik die sehr Dynamisch und Groovig ist. Die Jungs sind erstklassige Musiker die wunderbar zusammenpassen. Auch die Solis sind der Knaller. Da kann man sehen das auch vier Musiker ausreichen um solch ein Album auf den Markt zu bringen, es muss nicht immer die große Bühne sein. Hier ist nichts was einem nicht gefällt, selbst die Chorusline ist makellos.

 

Habe lange nicht mehr solch ein gutes Album gehört und es hat Spaß gemacht es zu hören und darüber zu schreiben. Danke Jungs für ein Hammeralbum. Live kommt es bestimmt noch mal so gut rüber.
Anspieltipps kann ich keine geben, da alle Songs für sich klasse sind.Wer erstklassigen Headbanger Mucke und guten Hardrock liebt ist hier mehr als gut aufgehoben.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0