CARNAL FORGE - Gun To Mouth Salvation

Tracklist:

  • Parasites
  • Reforged
  • Aftermath
  • Endless War
  • Bound In Flames
  • King Chaos
  • The Order
  • State Of Pain
  • Sin Feast Paradise
  • The Stench

Info:

VÖ:  25.01.2019

Label: ViciSolum Production


Video:

Bewertung:

Autor:  Kerbinator

Bewertung:  8 / 10



Die derbste Thrash Metal Band Schwedens ist wieder am Start. Nun ja, richtig weg vom Fenster waren sie eigentlich nicht, aber das letzte Album, „Testify For My Victims“, ist von 2007 und danach wurden Carnal Forge (ja, von denen ist die Rede) von Mastermind und Gitarrist Jari Kuusisto auf Eis gelegt. Die üblichen Widrigkeiten der Musikindustrie und Unstimmigkeiten innerhalb der Band waren die Gründe. Zwar flammte danach immer mal wieder die ein oder andere Aktivität mit veränderten Bandmitgliedern auf, wie beispielsweise ein neuer Song (2009) oder Teilnahme an einem Festival (2010), prinzipiell waren Carnal Forge aber in der Versenkung verschwunden.

 

Jetzt sind sie in erneut verändertem Line Up zurück und präsentieren zum Jahresauftakt 2019 ein neues Album mit Namen „Gun To Mouth Salvation“. Der Titel verspricht schon eine Menge und das Album hält absolut, was man von Carnal Forge erwartet. Mit Tommie Wahlberg hat man einen neuen Sänger in den Reihen, der die aggressiven und kompromisslosen Kompositionen von Jari Kuusisto, famos als äußerst geeigneter Brüllwürfel umsetzt.

 

Die neuen 11 Nummern knallen von vorne bis hinten amtlich ins Gebälk. Das Tempo ist fast gleichbleibend hoch und wird bei fast core-lastigen Stücken wie „Endless War“ und „Hellride“, die mit knapp 3 Minuten über die Ziellinie schießen, noch schneller. Den technisch hohen Anspruch in Form von fulminanter Thrash-Riff Gewalt der Gitarristen erlebt man am ehesten bei den längeren Nummern a' la „Bound In Flames“, „Aftermath“ oder „The Stench“, die auch mal kurz das Tempo zurücknehmen, aber trotzdem mit Vehemenz Druck ausüben. Verschnaufpausen gibt es definitiv keine und die Marke Carnal Forge wird in jeder Faser erreicht. Der neue Drummer, Lawrence Dinamarca (Lord Vostok, Bleeding Utopia) treibt unerbittlich an, verleiht den hervorragend in Szene gesetzten und deftig produzierten Schädelsprengern eine solide Basis.

 

Sollten Carnal Forge den Weg zu einschlägigen Festivals 2019 finden, sollten die Löschkommandos bereitstehen, denn die Jungs werden mit „Gun To Mouth Salvation“ die Erde brennen und nichts als Asche zürücklassen. Welch ein robustes Dampfhammer-Album. Stark !!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0