Black Country Communion - BCCIV

Tracklist:

Collide

  • Over My Head
  • The Last Song For My Resting Place
  • Sway
  • The Cove
  • The Crow
  • Wanderlust
  • Love Remains
  • Awake
  • When The Morning Comes

Info:

 VÖ: 22.09.2017

Label: Mascot Records


Bewertung:

Autor:  Aggelos Bonfire

Bewertung:  7 / 10



Black Country Communion ...... ist eine erstaunliche Hard Rock Band, die hochwertige Musik mit Einflüssen zwischen der amerikanischen und der britischen Rockmusik Szene produziert, eine echte Supergroup, die ein titanisches Rock-Erlebnis mit jedem Release liefert. Supergroup ist eine Art mysteriöse Sache. Sie sind in der Lage, wenn das Rezept aufgeht, die Standards zu ignorieren und kommen mit einem Ergebnis um die Ecke, das gleichgültig lassen könnte und nicht das schwere Gewicht der Namen, die beteiligt sind, trägt. Was !!! ??? Ist es das, was hier passiert ???? 

 

Black Country Communion trat 2010 in Erscheinung und musste sowohl den vernünftig hohen Erwartungen der Öffentlichkeit als auch dem ebenso plausiblen Misstrauen gegenüber ihren aufstrebenden Kritikern begegnen. "Black Country Communion" - erstes Album - wurde geboren und empfahl uns vier wichtige, erfahrene und talentierte Musiker mit einem aufrichtigen Appetit, Musik zu kreieren und zu spielen. Nach fast 7 Jahren haben Black Country Communion nun angekündigt, dass ihr lang ersehntes viertes Album noch in diesem Jahr erscheint.  

 

Das Line Up um Sänger und Bassist Glenn Hughes, Schlagzeuger Jason Bonham, Keyboarder Derek Sherinian und Gitarrist und Sänger Joe Bonamassa wird am 22. September über Mascot Records "BCCIV" veröffentlichen.

Nach dem ersten Hören erscheint einem der "Geruch" von etwas Andersartigem. Kevin Shirley ist immer noch der führende Geist hinter der Produktion, aber dieses Mal wurden die Aufnahmen in einem anderen Studio durchgeführt als das letzte Album. Kleine Dinge, ja, aber letztendlich spielen sie ihre Rolle. Noch wichtiger ist, dass "Collide", welches das Album eröffnet, ganz anders ist als der normal explosive Auslöser und die Stimmung von Black Country Communion, und reifer klingt ... führt den Weg zum 2. sehr schönen Stück eines modernen Hard Rock Tracks '' Over My Head“. Hier scheint der typische Anstrich der Band nicht ganz zu passen. Dies wird später korrigiert, als '' Sway '', die schöne Ballade '' The Cove '' und die schweren '' The Crow '' und '' Love Remains '' die Aufmerksamkeit erregen und das Talent der Band zeigen.  

 

Ein weiterer guter Part des Albums ist „Awake" , bei dem Gary Hughes eine herausragende Figur macht, die dem Song hohe Wertigkeit verleiht und seine Gesangs- und Synthesefähigkeiten spürbar macht. Die hier vorgestellten Songs flirten wieder mit klassischem Rock, mit intensiven Hard- und Blues-Touch, während die Soli von Bonamassa ihre Arbeit verrichten. Sherinian wird immer wichtiger und ausgeprägter als auf den vorherigen Alben, Bonham stetig und solide wie immer und Hughes 'Kehle brilliert so einwandfrei, dass man glaubt, dass dieser Mann nie alt wird. Also, alles ist interessant genug, um jeden Hörer bei Stange "zu halten", und ich kann nicht wirklich etwas finden ... ... etwas .... das  im Zusammenhang mit früheren Bemühungen fehlt.  

 

Finale Schlussfolgerung ist, dass das Material, das in diesem Album vorgestellt wird, nicht als schlecht angesehen werden kann, aber der Titel '' BCCIV '' ist wahrscheinlich eine nicht allzu gute Wahl. Die Wahrheit ist, wenn wir über eine persönliche Soloscheibe von Glenn Hughes gesprochen hätten, dann wäre das Urteil anders und der absolute Geschmack wäre sicherlich süßer.  




Kommentar schreiben

Kommentare: 0