· 

MY MERRY MACHINE veröffentlichen Artwork & Tracklist ihres neuen Albums "Total War" - das Album erscheint am 14. Juni 2024.

MY MERRY MACHINE zeigen erstmals das Cover ihres kommenden Album "Total War". Neun brandneue Songs - hart - modern - frech  - warten darauf, erkundet zu werden. Das Cover hat die Band selbst entworfen:

"Ein Mensch, auf der Suche nach Glück, (er)findet eine Maschine. Er schließt sich an Kabel und Schläuche an, erhält seine Version von Glück. Gleichsam nährt er diese mit seiner inneren Kraft. Körper, Geist und Seele werden eins mit der Musik. Das Cover-Bild ist unsere Vision einer Glücksmaschine. Wir wollten dieses Bild im Artwork weiter ausbauen, und so arbeitet sich die Maschine nicht nur musikalisch, sondern auch künstlerisch durch das gesamte Booklet.

Der Titel Total War beschreibt die gesamte musikalische und thematische Bandbreite des Albums – zeigt innere und äußere Kriegsschauplätze und die Herausforderung Glück zu empfinden, zu erschaffen, zu geben."

 

Biografie:

Anfang 2018 warfen Drummer Tim, Gitarrist Markus und Sängerin Kirsten, damals noch mit Bassist Georg, ihre Instrumente an und Visionen zusammen und erschufen eine neue musikalische Glücksmaschine - MY MERRY MACHINE.

Geformt, gereift und zusammen gewachsen in vielen Jahren der gemeinsamen musikalischen Reise mit ihrer früheren Band BLOODFLOWERZ, Studioaufnahmen, 3 Alben und ausgiebigen Live-Erfahrungen im In- und Ausland, war es höchste Zeit etwas Neues zu erschaffen.

Mit dem ersten in Eigenregie veröffentlichten Debutalbum 'Ignition' beschritten die Musiker neue Wege.

Ganz im Sinne von "reduce to the max", reduziert auf Kirsten am Gesang, Markus an Gitarre und Bass und Tim am Schlagzeug, kehren My Merry Machine nun mit erweiterten musikalischen Visionen und einer Besinnung auf ihre musikalischen Ursprünge zurück: Metal! Der Motor wird unverändert angetrieben durch Leidenschaft für harte Gitarrenriffs, treibende Drumbeats, Growls, eingängige Songs voller Energie und Melodie.

Mit dem Label EL PUERTO RECORDS fand die Band Ende 2023 eine Heimat, die perfekt zu ihr passt. Dort nutzt die Band die Möglichkeit ihre Musik und Ideen kompromisslos zu verwirklichen. Leidenschaft für Musik steht an oberster Stelle. Mit energiegeladenen Songs und kreativem Art&Video-Content steht im Frühsommer 2024 das neue Album bereit.

 

Tracklist:

01 - Dealing with Satan

02 - Illuminati

03 - Total War

04 - Hello Darkness

05 - Fallen Demon

06 - Extreme

07 - Rise Up

08 - Nervermore

09 - Temple of Doom

 

Line-up:

Kirsten Zahn-Massing – Gesang

Markus Visser – Gitarre, Bass

Tim Schwarz – Schlagzeug

 

More Info:

www.mymerrymachine.de

www.facebook.com/MyMerryMachine

www.instagram.com/mymerrymachine/

 

Quelle:  EL PUERTO RECORDS

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0