· 

SIGN X - "Back To Eden" - neues Album am 18. März 2022

SIGN X sind- zurück! Nach ihrem ersten Album „Like A Fire“, das weltweit hervorragende Kritiken erhielt und auch dazu beigetragen hat, eine große Fangemeinde aufzubauen, steht nun das neue Album der Gruppe „Back To Eden“ zur Veröffentlichung bereit! SIGN X ist aus der Hamburger Kultband Châlice hervorgegangen, die seit Anfang der 90er Jahre 7 CD’s veröffentlicht und diverse Shows & Tourneen mit Rockgrößen wie Deep Purple, Alice Cooper, Uriah Heep, Saga, Doro und vielen mehr erfolgreich gespielt hat.

 

Mit dem Einstieg von Sänger Sebastian Zierof (bekannt als „Udo“ im Erfolgsmusical „Hinterm Horizont“) begann Sign X mit der Arbeit am eigenen Sound, der bereits auf dem ersten Album, der ersten Single und dem Titeltrack  des neuen Albums "Back To Eden" geboten wurde, weiterhin unterstützt von Michel Jotzer an den Keyboards.

 

Nachdem man Anfang 2018 mit der ersten EP für einiges Aufsehen gesorgt hatte (Platz 1 in den Classic Rock Charts bei Amazon), entstand das erste Album „Like A Fire“, das auf die Zusammenarbeit mit dem Label „Pride & Glory Music“ zurückzuführen ist und den Bekanntheitsgrad noch einmal enorm steigern konnte.

Erneut unterstützt vom Mixing & Mastering-Genie Andy Horn (The Red Room Studios) haben die neuen Songs erneut den Schritt auf die nächste Stufe genommen!

 

Band:

Vocals & A-Guitar: Sebastian Zierof

Guitar & Keyboard: Oliver Scheer

Bass, A-Guitar & Backing Vocals: Steve Lagleder

Drums & Backing Vocals: Michael Mehl

 

Additional Musicians:

Keyboards & Piano: Michel Jotzer

Keyboards: Andy Horn

Vocals: Ronny Munroe

 

https://www.facebook.com/SignXGermany

Kommentar schreiben

Kommentare: 0