· 

Neues Album: HERMAN FRANK - "Two For A Lie"

Release: May 21st, 2021

 

Tracklist:

01. Teutonic Order 

02. Venom 

03. Hate 

04. Eye Of The Storm 

05. Liar 

06. Hail The New Kings

07. Just A Second To Lose 

08. Danger 

09. Stand Up And Fight 

10. Open Your Mind

 

Herman Frank ist zurück. Und zwar mit Vollgas. Da kann noch nicht mal eine Pandemie was dran ändern.

Bereits seit Anfang der 80er Jahre ist der Gitarrist und Produzent aus der deutsche Metalszene nicht mehr wegzudenken. Angefangen bei ACCEPT, über VICTORY bis hin zu seinem 2009 gestartetem Soloprojekt gilt der Hannoveraner seit Jahrzehnten als Garant für kompromisslosen Heavy Metal allerersten Kalibers. Schon mit den Alben „Loyal To None“, „Right In The Guts“, „The Devils Ride Out“ und „Fight The Fear“ sorgen Frank und seine Mitstreiter sowohl in der einschlägigen Presse als auch bei den Fans für Begeisterung. Und es steht außer Frage, dass das fünfte Album „Two For A Lie“ nahtlos daran anknüpfen wird.

 

Getreu dem Motto „Never change a winning team“ hat Herman Frank zum wiederholten Male auf die Zusammenarbeit mit MASTERPLAN-Frontröhre Rick Altzi und JADED HEART-Basser Michael „Mülli“ Müller gesetzt, als Neuzugänge wurden Gitarrist Mike Pesin und Drummer Kevin Kott an Bord des Schlachtschiffs geholt.

 

Wie schon seine Vorgänger brilliert das Album durch Franks charakteristisches Gitarrenspiel, bei dem rasiermesserscharfe Riffs auf mitreißende Soli treffen, Altzis Vocals und die wie ein Uhrwerk groovende Rhythmussection besorgen den Rest. Der energetische Opener „Teutonic Order“, zu dem auch das erste Video erscheinen wird, gibt die einzig mögliche Marschrichtung vor: volle Kraft voraus.

 

Produziert wurde “Two For A Lie” zusammen mit Co-Produzent Arne Neurand vom Chef persönlich, aufgenommen und gemixt in den altehrwürdigen Horus Sound Studios in Hannover und gemastered hat Robin Schmidt. Die Covergestaltung und das Artwork hat auch dieses Mal Kai Swillus vom “Gestaltungskommando Buntmetall” übernommen. 

 

Quelle:  AFM Records

Kommentar schreiben

Kommentare: 0