Robin Beck - Love Is Coming

Tracklist:

Island

  • On The Bright Side
  • In These Eyes
  • Love Is Coming
  • Me Just Being Me
  • On To Something
  • Lost
  • Crave The Touch
  • If You Only Knew
  • Here I Am
  • Girl Like Me
  • Warrior

Info:

: 13.10.2017

Label:  Frontiers Records


Bewertung:

Autor:  Angel

Bewertung:  8,5 /10



Mit „Love is Coming“ legt Robin Beck nach 4 Jahren wieder ein Album vor, und dieses hat es in sich. Die New Yorkerin ist seit über 30 Jahren im Geschäft und hatte mit „First Time“ 1988 einen weltweiten Hit. Sie hat in der Folgezeit einige CDs veröffentlicht, die allerdings an diesen Erfolg nicht mehr herankamen. Dieses Album wurde von den Rockgrößen Clif Magness und James Christian( House of Lords), ihrem Ehemann, produziert. Dies ist ihr 10tes Studioalbum und ist ihr wirklich gut gelungen.

 

Line Up: Robin Beck  Gesang Band:Alle Instrumente von Clif Magness ausser Tommy Denander; Gitarre bei "Love Is Coming" (Solo), "On The Brightside" (Rhythmus) John Huldt; Gitarre bei "Crave The Touch" James Christian; Keys und Percussion bei "Crave The Touch".

Mit dem Song „Island“ legt Sie auf jedenfall schon mal gut los, ein kraftvoller Song, der ins Ohr geht. So macht es Freude, weiter zu hören. Und so energiegeladen geht es auch erstmal weiter. Es sind erstklassig gemachte Rocksongs mit einer beeindruckenden Sängerin, die immerhin schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Mit „In this Eyes“ kommt ein langsamer Song zu Tage, der trotz allem mit kraftvollem Gesang punktet und mir gefällt hier auch der Chorus sehr gut.Dafür ist dann mit „Me just being me“ erstmal Schluss mit Rock, er fängt sehr bluesig und groovy an, sehr toll gemacht, aber es wäre nicht Robin Beck, wenn es dann nicht etwas rockiger werden würde. Die Umbrüche von Blues und Groove zum Rock sind klasse gemacht.

 

So geht es immer weiter, jeder Song für sich hat das gewisse Etwas und Robin's Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert .Dafür fällt dann „If you only kwew“ ein klein wenig aus dem Rahmen. Ein eindrucksvoller und ein wenig souliger Song. Der ruhigste Song auf dem Album und mit Wahnsinns Stimme gesungen. Robins Stimme hat sich über die Jahre verändert und kommt hier besonders gut zur Geltung. Das Album beinhaltet 12 hochkarätige Songs des Rock und AOR´s und es macht Spaß es zu hören. Wer Robin Beck's Stimme noch von „First Time“ im Ohr hat, wird hier überrascht sein, wie ihre Stimme heute klingt. Ihr Stimme ist rauchiger  und sehr viel klangvoller geworden. So wie gut gereifter Wein, mir gefällt sie sehr gut. Manchmal ein wenig dirty und lazy, alles was eine gute Rockstimme ausmacht.

 

Wer mich kennt, weiß das ich mit weiblichen Rocksängerinnen zum Teil meine Schwierigkeiten habe. Für mich hören sich manche einfach gruselig an und wenn sie dann auch noch opernhaft singen, ist es vorbei mit lustig. Es können nur wenige Sängerinnen diese Art von Musik wirklich singen, aber Robin Beck gehört zu den Rocksängerinnen, denen man gerne zuhört weil sie eine außergewöhnliche Stimme hat, die perfekt zum Rock passt. Dies ist für alle die gute Rockmusik zu schätzen wissen und passt perfekt zur Jahreszeit wenn man mit seiner Liebsten abends ein Glas Wein trinkt und gemütlich auf der Couch liegt.




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angel (Mittwoch, 25 Oktober 2017 19:50)

    Eine tolle Stimme und eine nette Person