· 

DIEVERSITY unterzeichnen bei El Puerto Records

Die fränkische Band DIEVERSITY konnte unlängst mit der neuen Single "End Of The Line" ihre Rückkehr feiern. Nun folgt der nächste Schritt. Die Band hat einen weltweiten Plattenvertrag bei EL PUERTO RECORDS unterschrieben. Dort wird das dritte Album der Band im Herbst erscheinen.

DIEVERSITY sagen dazu:

 

"Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir einen weltweiten Plattenvertrag bei El Puerto Records unterzeichnet haben. Wir haben die Arbeiten an unserem 3. Album „Age Of Ignorance“ abgeschlossen, welches wir voraussichtlich Ende des Jahres veröffentlichen werden. Es freut uns zusammen mit Bands wie Undertow, Necronomicon, Welicoruss und David Reece (ex-Accept) im gleichen Roster bei El Puerto Records zu sein. Auf eine gute Zusammenarbeit."

 

Labelchef Bernd Stelzer freut sich sehr: "Mit DIEVERSITY dockt ein weiterer Hochkaräter bei El Puerto Records an. Mit zwei starken Alben im Rücken sind die Jungs aus „Good Old Germany“ bereit für den nächsten Schritt. Melodic Death Metal vom allerfeinsten, hart, laut und mit einem todsicheren Gespür für große Melodien! Willkommen an Bord, Jungs!"

 

Hier geht es zum Video "End Of The Line":

www.youtube.com/watch?v=322aG1kzibI

Cover-Artwork by Björn Gooßes (Killustrations)

An dieser Stelle präsentieren wir gern noch einmal das Video "In Your Dreams" vom Album "ReAwakening":

www.youtube.com/watch?v=AtC2IwifVBk

 

Das Frankenland ist neben seinen Bieren, seinen Weinen und seinem Humor auch für seine hervorragenden Heavy Metal-Bands bekannt. Eine von diesen Bands ist DIEVERSITY aus Würzburg. Vor einem Jahrzehnt gegründet, schufen sie einen modernen Metalsound, der fulminante Power bietet und zudem vor Melodien nur so strotzt. Der Bandname ist nicht zufällig gewählt, Diversität lautet die Devise dieser sechs kreativen Musiker.

 

DIEVERSITY konnten bereits mit dem ersten Album „Last Day Tomorrow“ markante Spuren hinterlassen. Spätestens dann war klar, dass moderner Metal nicht nur aus Skandinavien kommen muss, auch wenn die schwedischen Elemente stets eine Rolle spielten, holte man sich doch keinen Geringeren als Björn „Speed“ Strid von SOILWORK als Gast für das Folgealbum „ReAwakening“ dazu.

 

Der Titel dieses Albums von 2015 ist Programm. DIEVERSITY sind wieder da, auferstanden von den Toten. Mit ihrem unverwechselbaren Sound und dem einzigartigen Gespür für die Balance zwischen Melodie und Härte setzen die Würzburger genau dort an, wo sie vor zwei Jahren aufhörten. Das Feuer ist wieder entfacht, ein Beleg dafür ist die neue Single, die 2020 veröffentlicht wird. „End Of The Line“ markiert keineswegs das Ende. Im Gegenteil, DIEVERSITY sind zurück – stärker denn je!

 

Die Geschichte von DIEVERSITY beginnt 2010. Olav Langer und Daniel Heß gründen die Band, kurze Zeit später stoßen Chris Walther und Michael Steger sowie Drummer Dominik Waldorf dazu. Das musikalische Konzept steht früh fest – moderner, melodischer und doch aggressiver Metal mit sozialkritischen Texten. 2012 wird das erste Album „Last Day Tomorrow“ erfolgreich veröffentlicht, der Titeltrack „Last Day Tomorrow“ erreicht dabei sogar #1 der Metal Charts. Das Zweitwerk „ReAwakening“ folgt 2015.

 

Zu den Songs „Stop War Inferno“ und „In Your Dreams“ werden zwei professionell produzierte Videos gedreht. Diverse Festivalshows (u.a. Christmas Bash, Bonebreaker, Metal Franconia) zeugen ebenso von der steigenden Popularität der Band wie zahlreiche Clubshows quer durch Deutschland. DIEVERSITY spielen im Laufe der Jahre zusammen mit Bands wie ORDEN OGAN, DEW-SCENTED, BLIND GUARDIAN, HÄMATOM, ICED EARTH oder HOLY MOSES. Diese Auswahl bestätigt die Vielfalt, mit der die Franken zu Werke gehen.

 

Das aktuelle Line Up wird durch Sänger Robin Mattner komplettiert. In dieser Besetzung werden DIEVERSITY die nächsten Kapitel in der Bandgeschichte schreiben.

 

DIEVERSITY 2020 sind:

Robin Mattner - Vocals

Daniel Heß - Lead & Rhythm Guitars

Olav Langer - Lead & Rhythm Guitars

Michael Steger - Bass

Chris Walther - Keyboards

Dominik Waldorf - Drums

 

Quelle:  NaunTown Music

Kommentar schreiben

Kommentare: 0