ROULETTE - Now !

Tracklist:

  • Never Enough
  • Keep On Dreaming
  • Soldiers Of Love
  • We Can Make It
  • Secret Room
  • Better Day
  • Turn It Around
  • The Only Way
  • Another Night
  • Right By Your Side

 


Info:

VÖ: 22.03.2019

Label:  Black Lodge Records / Sound Pollution


Video:

Bewertung:

Autor:  Kerbinator

Bewertung:  7 / 10



Roulette sind eine schwedische Melodic Rock Band, die bereits Mitte der 80er Jahre gegründet wurde und hauptsächlich in schwedischen TV Shows aufgetreten ist. Auch stehen Auftritte mit beispielsweise Status Quo und Chuck Berry zu Buche. Dennoch hat es nie zum Durchbruch gereicht und außer ein paar Demos, Singles und Compilations kam nicht wirklich was zustande.

 

Jetzt hat man sich endlich aufgerafft, mal ein vollständiges Album herauszubringen, teilweise mit älteren Stücken versehen, aber auch mit einer Reihe an neuen Songs. Alles verpackt in ein zeitgemäßes Soundgewand und los geht’s mit dem melodic Overflow. Roulette wissen, wie man hochmelodische Stücke schreibt und präsentieren leicht zu merkende Refrains. Alles äußerst mitsingbar und freundlich. Sänger Thomas Lundgren besitzt eine gute, eingängige Stimme und dürfte auch alle weiblichen Fans überzeugen. Musikalisch liegt man irgendwo zwischen Brother Firetribe und Bon Jovi. Arenatauglicher Melodic Rock, der mit viel Keyboards aufwartet, obwohl im Line-Up eigentlich gar kein Keyboarder geführt wird.

 

„Never Enough“, „We Can Make It“ oder „Another Night“ haben immer auch einen Hang ins Poppige. Midtempo Groove und meist mehrstimmige Refrains bieten genau das, was man von melodischem Rock/Metal erwartet. Etwas abweichender von der Norm wird’s, wenn die Band ein wenig im Magnum-Stil unterwegs ist und auch Lundgren ein wenig nach Bob Catley klingt. „Keep On Dreaming“ ist so eine Nummer oder auch „Better Day“. Diese könnten so auch aus Magnum's „Goodnight LA“ -Phase stammen, also aus der poppigeren Zeit der Briten.

Oh-Oh-Oh-Chöre bei „Turn It Around“, starke Drums beim american Rocker „The Only Way“, Roulette fahren viel auf, was die melodische Rockszene zu bieten hat und erinnern daher auch an so unterschiedliche Bands wie Bon Jovi, Magnum und Harem Scarem.

 

„Now !“ ist ein gutklassiges Melodic Rock Album mit Wurzeln in den End 80ern/Anfang 90ern, ohne jetzt allerdings großartig herauszuragen. Die Songs funktionieren allesamt recht gut, sind eingängig und kompetent gespielt. Alleinstellungsmerkmale findet man aber eher nicht. Für die (durchaus auch weiblichen) Fans melodischen (Hard)Rocks sind Roulette sicher eine Empfehlung wert. Viel Neues sollte man aber nicht erwarten.  




Kommentar schreiben

Kommentare: 0